Im Chorraum der Pfarrkirche Glis fand am 8. Dezember eine stimmungsvolle Marienfeier statt, die von Manuela Vogt, Pastoralassistentin, gestaltet wurde. Rund 35 Frauen nahmen an der Feier teil und erlebten einen besinnlichen Abend in gemeinschaftlicher Atmosphäre.
Die Organisation der Marienfeier lag in den Händen engagierter Frauen aus dem Vorstand. Sie unterstützten die Gestaltung der Feier, indem sie Texte während der Feier vorlasen. Durch ihr Mitwirken entstand eine persönliche und lebendige Feier, die viele der Anwesenden berührte.
Im Zentrum der Feier stand das Thema „Maria – Pilgerin der Hoffnung“. In Texten, Gebeten und Impulsen wurde Maria als Frau dargestellt, die ihren Weg im Vertrauen ging und Hoffnung weitergab – auch in schwierigen Zeiten. Dieses Bild lud die Teilnehmerinnen ein, über die eigene Lebensreise, über Hoffnung und Zuversicht im Alltag nachzudenken.
Der gesammelte Betrag der Kollekte ging an den Verein Unterschlupf, der sich für Frauen in Not einsetzt und Betroffene von häuslicher Gewalt unterstützt. Mit dieser Spende wurde ein Zeichen der Solidarität gesetzt.
Im Anschluss an die Marienfeier waren alle vor der Kirche zu warmem Wein und Tee mit Stäckli eingeladen.
Wir danken allen, die diesen Anlass organisiert und mitgestaltet haben und wünschen allen weiterhin eine besinnliche Adventszeit.
