Ausflug 60+ - Cäsar Ritz, Niederwald

An die 30 Seniorinnen des Müttervereins, teils mit Ihren Männern, machten sich zusammen mit den Verantwortlichen des Ressorts Frauen und Regula Luggen vom Vorstand auf die Spuren des Cäsar Ritz in Niederwald. Tobias Wirthner führte die muntere Truppe mit spannenden Details und interessanten Anekdoten aus dem Leben des Hotelpioniers durch das kleine, aber feine Museum beim Bahnhof Niederwald. Es war eine Freude, ihm zuzuhören und auf jeden Fall war es eine sehr kurzweilige Führung durchs liebevoll eingerichtete Museum. Vielen Dank für die facettenreichen Informationen.

 

Nach einem kleinen Dorfrundgang durch das schöne Dörfchen Niederwald wurden alle kulinarisch im Restaurant Drei Tannen verwöhnt. Da durfte natürlich eine feine Niederwaldner Polenta nicht fehlen.

Im Anschluss hielt unser Alt-Pfarrer Wisi eine kirchliche Feier in der Kirche von Niederwald. Diese wurde von Regula Luggen vorbereitet und zusammen mit den Frauen des Ressorts Frauen mitgestaltet. Ein herzliches Dankeschön dem Pfarrer Wisi für seinen Farbtupfer.

 

Wir danken allen Teilnehmern und Mitgestaltern für den schönen und erlebnisreichen Tag.